Geschichten

Danke!

Das war der Community Day 2023

Zum zweiten Mal sind wir jetzt zusammengekommen um Gemeinschaft zu würdigen und zu feiern. Diesmal in der Lernwerkstatt Pottenbrunn bei herrlichstem Wetter und einladender Umgebung.

Und es hat sich gezeigt, wie bedeutsam Gemeinschaft ist, dass ohne sie eigentlich nichts geht. Es waren die Beiträge so vieler, die diesen Tag so lebendig, berührend, tränenreich und letztlich freudvoll hatten werden lassen. Es sagen ja Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte, deshalb möchte ich lieber sie sprechen lassen.

Aber danke möchte ich sagen für die Arbeit, die Kreativität, die Hingabe, das Mitgefühl und die Neugier, die diesen Tag ausgemacht haben. Danke an alle, die so fleißig organisiert und so den Tag erst möglich gemacht haben, an die, die mit ihren einzigartigen Workshops die Vielfalt unserer Schule präsentiert haben. An die Menschen, die gekommen sind, Absolvent*innen unserer Ausbildung, Menschen die unsere Arbeit bereits kennen und andere, die neugierig geworden sind. Danke an die Band Erdenherz – die ohne Gage aufgetreten ist – für ihre tief berührende und wunderschöne Musik mit der der Abend ausgeklungen ist. Und schließlich danke an Claudia, die unsere Wilderness Schule auf soziokratische und damit gemeinschaftliche Beine gestellt hat, deren Früchte wir nun mehr und mehr ernten dürfen.

Foto © Wolfgang Loibl

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.