Visionssuche

Deine Vision, deine Absicht, deine Wandlung – wir begleiten dich auf dem Weg zu dir selbst in der Natur.

Icon-Visionssuche

Am Weg in die Auszeit; © Wolfgang Loibl

Die Visionssuche ist eines der großen traditionellen Übergangsrituale, die uns überliefert sind.

Mehrere Tage und Nächte alleine, fastend in der Natur, um uns grundlegend zu reinigen, zu erneuern, zu bestärken für die nächste Phase des Lebens. Wir verzichten auf Komfort und ernten Schätze, die uns in der nächsten Lebensphase glücklicher, ganzer und seelenvoller werden lassen. 

Unsere Visionssuche steht in der Tradition der School of Lost Borders (Kalifornien). Steven Foster und Meredith Little entwickelten die Tradition, die ihnen von den Natives übergeben worden war, im Laufe mehrerer Jahrzehnte zu einem eigenen Format für uns zivilisierte Menschen.

Die zivilisatorische Schicht, die uns von der Wildnis trennt, ist nicht dicker als drei Tage.

Robert Greenway

Wir bieten Visionssuchen

Kommende Termine

22
Jul
Visionssuche für Erwachsene in den Nockbergen
22.07., 15:00 – 01.08., 12:00 | Gerhard Hajny Claudia R. Pichl
Der Weg zu dir selbst in der Wildnis Diese Visionssuche ist schon ausgebucht.Du kannst dich aber auf die Warteliste setzen lassen, es sagt immer wieder…
15
Aug
Visionssuche für junge Erwachsene von 17 bis 27
15.08., 18:00 – 25.08., 14:00 | Alfred Kwasny Gabriele Höfinger
Dem Ruf des wilden Herzens folgen Was möchte ich wirklich in meinem Leben?Was ist meine Aufgabe?Wo ist mein Platz?Wohin zieht mich meine Sehnsucht?Was möchte ich…
27
Sep
Infoabend Ausbildungen – Initiation im Spiegel der Natur
27.09., 17:00 – 18:30 | Gabriele Höfinger Wolfgang Loibl Claudia R. Pichl
Infoabend zu den Ausbildungen unserer Schule im Rahmen des Shambhala Open House Lerne das Ausbildungs-Team kennenHöre von uns über Aufbau, Inhalte und Zweck der AusbildungenStelle…
3
Okt
Visionssuche für Erwachsene in Kroatien
03.10., 16:00 – 13.10., 14:00 | Alfred Kwasny Gabriele Höfinger
Dem Ruf des Wilden Herzens folgen! Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu…
25
Nov
Infoabend Ausbildungen – Initiation im Spiegel der Natur
25.11., 19:00 – 20:00 | Gabriele Höfinger Silke Freya Häusler Claudia R. Pichl
Online Infoabend zu den Ausbildungen der Shambhala Wilderness Schule Lerne das Ausbildungs-Team kennenHöre von uns über Aufbau, Inhalte und Zweck der AusbildungenStelle deine Fragen Unsere…
21
Jul
Visionssuche für Erwachsene in den Nockbergen
21.07.2025, 15:00 – 31.07.2025, 12:00 | Wolfgang Loibl Claudia R. Pichl
Der Weg zu dir selbst in der Wildnis Nur noch Plätze auf der Warteliste frei.Das bedeutet, dass du mit deiner Anmeldung auf die Warteliste kommst.…

Die Termine aller unserer Veranstaltungen findest du hier:

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.