Geschichten

  • Fürchtet euch nicht

    Fürchtet euch nicht

    Eine Pandemie verliert langsam an Bedrohung und gibt den Raum frei für andere Krisen: Krieg in unmittelbarer Nähe, Flüchtende, Energieknappheit, Teuerungen, Populisten im Vormarsch und über und unter…

  • ZACKK WUMM BÄMM.

    ZACKK WUMM BÄMM.

    Visionssuche. Ich lese das Buch von Meredith und Steven. 2019 – glaub ich – einen Teil im geborgten Buch. 2020 kaufe ich es mir und lese bis zum…

  • Abschied von Christian Rätsch

    Abschied von Christian Rätsch

    Christian Rätsch, der international bekannte Altamerikanist, Kulturanthropologe, Schamanismus-Experte, Ethnobotaniker und Ethnopharmakologe hat am 17. September ganz plötzlich diese Welt verlassen. Er war einer der großen Inspiratoren und Wissenden…

  • Nur zwei Achtel des Medizinrades

    Nur zwei Achtel des Medizinrades

    Unsere Gesellschaft baut ebenso wie unser Wirtschaftssystem primär auf Individualismus – die Freiheit der/des Einzelnen ist grundlegend (auch wenn uns das während der letzten 2 Jahre vielleicht anders…

  • Hand aufs Herz

    Hand aufs Herz

    Wie sprichst du zu dir selbst und anderen? Ehrlich – was sagst du zu dir, wenn du dich früh morgens im Spiegel anschaust? Ist es generell etwas Nettes…

  • Auszeit in der Natur

    Auszeit in der Natur

    Ich habe mir angewöhnt, bei alltäglichen Fragen oder Problemen des Lebens in die Natur zu gehen und sehr konkret diese Frage in meinem Inneren zu formulieren. So gehe…

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.