Geschichten

  • Claudia R. Pichl und Gerhard Hajny

    Claudia R. Pichl und Gerhard Hajny über Visionssuche

    Visionssuche – das traditionelle Ritual für Übergange mit einer Auszeit in der Natur. In der Shambhala Wilderness Schule gibt es heuer mehrere Visionssuchen, hier sprechen Claudia R. Pichl…

  • Das war der Wild Rites Jugendtag

    Öfter taucht in mir der Gedanke auf: am liebsten wäre mir, wenn Laptop, Internet und Handy alles nicht mehr funktioniert. Wenn wir wieder darauf zurück geworfen werden, dass…

  • Baum und Mann

    Selbsterfahrung in Zeiten globaler Krisen?

    Ist das vertretbar, verzichtbar, sinnvoll? Ich komme gerade von einem Selbsterfahrungs-Wochenende. Das Thema war lange geplant: Kraft des Frühlings – Öffnen für Ressourcen. Ich habe das Seminar gehalten. Das…

  • See und Schilf

    Es geht um die Schwelle!

    Es ist so weit. Das Bedürfnis, einen Schwellengang zu unternehmen – endlich spüre ich es wieder! Ich trete auf der Stelle mit einem Thema, das Gedankenkarussell bringt mich nicht…

  • Schlucht mit Fluss

    Nature is speaking

    Die Organisation conservation.org, die sich für Klimaschutz einsetzt hat wunderbare Videos produziert um ihr Anliegen zu verbreiten. Darin geben bekannte Schauspieler*innen der Natur ihre Stimme. Entstanden sind so…

  • Erde in den Händen

    Der Wandel sind WIR

    Mich beschäftigt gerade vieles auf der Erde und zum Glück schaffe ich es immer wieder, nicht im Weltschmerz zu versinken, sondern voller Hoffnung nach Vorne zu schauen. Und…

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.