Medizinrad & 4 Schilde


Medizinrad
Medizinrad; © Wolfgang Loibl

Medizinräder sind naturbasierte Systeme, die Orientierung im Kosmos, in der Natur, im menschlichen Leben geben können.

Das 4 Schilde Medizinrad aus der School of Lost Borders (Kalifornien) ist eines davon, es ist besonders gut geeignet für die Orientierung von uns Menschen inmitten der uns umgebenden großen Natur aller Elemente und Wesen. 4 Himmelsrichtungen, 4 Jahreszeiten, 4 Entwicklungsphasen, 4 Ebenen des menschlichen Seins ergeben ein Rad, einen Kreis, eine Spirale, eine zyklische Entwicklungsmöglichkeit.

Das 4 Schilde Medizinradsystem ist Basis von fast allen unseren Seminaren – von der Medizinwanderung in einer Jahreszeit über spezifische Wochenenden mit einem Fokus in einem Schild, bis zu längeren Seminaren und der Visionssuche, wo wir einmal oder mehrmals um das Rad wandern. Im Medizinrad kann man zyklisch wandern, aber auch Disbalancen ausgleichen oder Ressourcen aus einer Himmelsrichtung zur Entwicklung einer schwächeren Richtung in uns heranziehen. Letztlich nähren wir immer unsere Ganzheit und unsere Seele.

Oh Erde, erwarte mich, bring mich zurück, wo Sonne zu meinem irdischen Schicksal gehört.

Pablo Neruda

Die Termine aller unserer Veranstaltungen findest du hier:

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.