Lerne uns kennen!
Alfred Kwasny
Es ist Platz für die ganze Schönheit deiner Lebensreise in der Gemeinschaft aller wilden Dinge.
Biografie
Sozialarbeiter, Visionssucheleiter (Shambhala Wilderness Schule) , Männermentor (EinfachMann), Tänzer (Holistic Dance), Vater begleitet mit Herz, Begeisterung und Humor jugendliche und erwachsene Menschen auf dem Weg durch die innere und äußere Wildnis.
Claudia R. Pichl
Mit meinem ganzen Sein und Fühlen ‚embodied‘, hier zuhause zu sein – diese Erfahrung in der wilden Natur, im kreativen Ausdruck, in der Gemeinschaft zu machen, ist zutiefst beglückend und Sinn stiftend!
Biografie
Begleitung auf Wilderness-Wegen in die Natur und im Medizinrad (Ausbildung in der School of Lost Borders bei Steven Foster und Meredith Little, Weiterbildung zum Thema „Leben und Sterben“ bei Meredith Little und Scott Eberle (alle USA). Mitbegründerin der Shambhala Wilderness Schule.
5 Rhythmen Tanz (Ausbildung bei Gabrielle Roth, USA) sowie Open Floor Movement Practice (bei Andrea Juhan u.a.).
Körperorientierte Lebensberatung (Ausbildung am IBP-Institut CH bei Jack Lee Rosenberg/Beverly Kitaen Morse/ Markus Fischer; IBP – Integrative Body Psychotherapy), auch in Verbindung mit Open Floor Movement Practice.
Dieter Knittel
Biografie
Schamanisch Praktizierender seit 2000 mit Wurzeln im Core Schamanismus nach Michael Harner und in keltischen Heiltechniken nach Tom Cowan. Langjährige Ausbildung in indianischen Heiltechniken (Extraktion, Schwitzhütte, Visionsarbeit, De-Possession) nach Carlos Sauer. Besonders geprägt haben mich viele Reisen zu indigenen Kulturen und zu den Geistern der drei Welten. Als ausgebildeter Coach (CPC) und Projektleiter begleite ich seit vielen Jahren in der Industrie und in der Natur Menschen bei ihrer Suche nach ihren eigenen spirituellen Wurzeln, ihrer Ur-Eigenen Kraft und Souveränität.
Gabriele Maria Höfinger
Eine Vision ist nicht die Vision von etwas oder jemandem, die Vision ist wer du wirklich bist, was dein Wesen ausmacht, ganz in deiner Kraft, hier, auf der Erde.
Biografie
Ich liebe es im Kreis zu sitzen und die Geschichten zu hören, die die Menschen aus der Natur zurückbringen.
Meine Visionssucheausbildung machte ich bei Franz und Claudia/Shambhala Wilderness und der School of Lost Borders. Weitere wichtige Lehrer*innen waren und sind Meredith Little, Anna Halprin, Daria Halprin, Soto Hoffman, uvm.
Embodiment, rituelle Performance, kreativer Ausdruck und Imagination sind wichtiger Teil meines Lebens und meines Arbeitens (Tamalpa LifeArt Process, Conscious Dance, Methode Wildwuchs, …).
Gabriele Wieder
Jede Herausforderung hat ihren Sinn, dient der Veränderung und Weiterentwicklung. Ich gehe für das Verbindende, für den Frieden in mir und mit der Welt.
Biografie
Seit jeher die Wildnis liebend, Leitung einer privaten Kindergruppe mit Schwerpunkt Natur, Integration und Montessori, Erlebnispädagogin (ausgebildet bei „Natur als Partnerin“) Ausbildung zur Visionssucheleiterin bei Shambhala Wilderness, Gründerin von „Let me grow“ – Begleitung von jungen Menschen in der Natur, Frauenseminare.
Gerhard Hajny
My music is my giveaway.
Biografie
Ingenieur für Kunststofftechnik und Geschäftsführer; seit 1982 als Folk- und Countrymusiker mit vielen Liveauftritten tätig; seit 2003 Flötenbau nach indianischer Tradition; 2005 bis 2010 Ausbildung zum Visionssuchebegleiter in der „Shambhala Wilderness Schule“.
Seit meiner Visionssuche singe ich auch vermehrt mit und nicht mehr für Menschen, in diesen Kursen singen wir Kraftlieder verschiedener Kulturkreise, Mantras und Healingsongs.
Karina Maringer
Tanzend das Leben erforschen und mit allen Sinnen den Weisheiten der Natur lauschen.
Biografie
Volksschullehrerin, Absolventin der Shambhala Wilderness Schule, Langjährige Praxis in Wilderness, Concious Dance (E-Motion, 5Rhythmen®, Open Floor, Soul Motion), Trance, Qigong, Meditation. Dakinitraining, Integrative Tanzpädagogik, Soul Motion Leadershiptraining. Begleiten von Frauen in Übergangszeiten.
Martin Pongratz
In die Natur zu gehen ist ein Reisen auf Wegen, die Herz und Ehrlichkeit haben.
Biografie
Unternehmer, Ausbildung zum Visionssucheleiter bei der Shambhala Wilderness Schule mit Franz P. Redl und Claudia R. Pichl. Langjähriger Schüler von Steven Foster, Meredith Little und von Hyemeyohsts Storm.
Sarah Theresa Mitternacht
Die eigene Natur spüren da draußen, JA zu ihr sagen, sie LEBEN!
Biografie
Visionssucheleiterin bei Franz P. Redl und Claudia R. Pichl (Shambhala Wilderness Schule), „Sterben und Leben“ bei Meredith Little und Scott Eberle (School of Lost Borders/USA), Prozessbegleitung in Integrativer Körperpsychotherapie IBP (Shambhala Wien), Sexualpädagogin (ISP Wien), Waldkindergärtnerin
Silke Freya Haeusler
In der Natur begegnet uns auf einer intuitiven, unbewussten Gefühlsebene ein Stück von uns selbst. Dies zu bestärken und es in uns Menschen wieder bewusst und erlebbar zu machen – dafür gehe ich!
Biografie
Ganzheitliche Kunsttherapeutin, Ausbildung zur Visionssuchebegleiterin in der Shambhala Wilderness Schule, Künstlerische Leitung von Jugendtheatergruppen, Montessoripädagogin, langjährige Erfahrung in der Jugend- und Mädchenarbeit, Naturfrau.
Ich sehe meine Aufgabe darin, junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie darin zu bestärken, wer sie sind und was sie können.
Wolfgang Loibl
Es zählt zu den tiefsten Sehnsüchten von uns Menschen wieder zu unserer wilden Natur zurückzukehren.
Biografie
Freischaffender Maler, selbständiger Grafiker, Ausbildung zum Visionssuchebegleiter in der Shambhala Wilderness Schule; Fortbildungen bei Steven Foster, Meredith Little und Scott Eberle.
Gastlehrer*Innen & Kooperationen
Meredith Little
Biografie
Meredith Little gründete mit ihrem Ehemann Steven Foster 1977 „Rites of Passage Inc.“ und im Jahre 1981 die „School of Lost Borders“ in Kalifornien/USA und bereitete damit modernen pan-kulturellen Übergangsritualen in der Wildnis den Weg. Meredith eröffnet Menschen Zugang zu für ihre jeweilige Kultur passende Übergangsrituale und Zeremonien, und unterstützt damit das bewusste Erleben und und Feiern des natürlichen Zyklus von Leben und Sterben. In dem Anerkennen dieses Zyklus sieht sie die Voraussetzung für ein gesundes Leben und eine gesunde Welt. Gemeinsam mit Scott Eberle gründete sie in der School of Lost Borders einen neuen Zweig mit dem Titel „The Practice of Living and Dying“ mit dem Ziel das Tabu und das Schweigen um die Themen Sterben und Tod zu brechen und diesen ihren von Natur aus zugewiesenen Platz im Rad des Lebens zurückzugeben.
Claudia Müller-Ebeling
www.claudia-mueller-ebeling.de
Biografie
Studierte Kunstgeschichte, Ethnologie, Indologie und Litera- turwissenschaft in Freiburg, Hamburg, Paris und Florenz. Studienreisen zur Erforschung des Heilpflanzenwissens und Gebrauchs auf Guadeloupe (Karibik) und auf den Seychellen. Langjährige Erforschung des Schamanismus in Nepal mit vergleichenden Studien in Korea, im Amazonasgebiet von Peru und in Kolumbien. Referentin von Kongressen in Deutschland, in der Schweiz, in den USA, in Mexiko, Frankreich und Australien. Autorin diverser Artikel und Bücher zu kulturhi- storischen, fernöstlichen und ethnologischen Themen.
Nicolai Van der Bellen
Biografie
Mehrjährige Ausbildung in Indianischer Ritualarbeit ab 1989 bei Sun Bear/Bear Tribe, USA (Schwitzhütte, Pfeife, Visionssuche Medizinrad, u. a.). Fortbildung Visionssuche und 4 Schilde bei Steven Foster & Meredith Little/School of Lost Borders, USA; „Leben und Sterben“ bei Scott Eberle, USA. Begleitung von Lernenden seit 1995. Bauer (Rinder und Pferde), Ritualleiter und -lehrer.