Visionssuche für Erwachsene


Traditionell für die großen Übergänge „Erwachsenwerden“ oder „Altwerden“ eingesetzt,

wird es in der modernen Welt unzähliger individueller Lebensentwürfe für so unterschiedliche Initiationen verwendet wie: „einen Platz im Leben finden“, „bereit für einen Partner werden“, „meine Kraft annehmen“, „mich zeigen“, „mein Vatersein annehmen“, „zu meiner Partnerschaft stehen“, „Übergang zum Single“, „mich selbst lieben“ usw. 

Immer sind es Übergänge von einem Zustand, der den weiteren Weg behindert, zu einem neuen Zustand, der dem Weg der Seele oder des Selbst besser gerecht wird. Übergänge bedürfen eines bewussten Verabschiedens des Alten und einer Klärung der Intention des Neuen. Was möchte ich ins Leben bringen? Und wer ist die Alte/ der Alte, die/ der verabschiedet werden kann?

Frau in der Natur
Am Weg zur Auszeit; © Claudia R. Pichl

Und ein Ende machen heißt einen Anfang machen. Das Ende ist unser Ausgang.

T. S. Elliot, Little Gidding
Mann in der Wildnis
Visionssucheplatz; © Claudia R. Pichl

Du gehst alleine, setzt dich der Natur aus, fastest, lässt Ablenkungen weg.

Wen findest du in dir? Welche Essenz soll sich in der nächsten Phase deines Lebens zeigen, wer möchte erblühen?

4 Tage und 4 Nächte gehst du alleine in die Natur und verzichtest auf Gesellschaft, ein Haus, Essen und den Schlaf in der letzten Nacht. Im Kontakt mit dem Land, den Elementen, den Witterungen, den Bäumen, Steinen, Pflanzen und Tieren findest du – während du dich als eine*r der ihren erfährst – Antworten auf deine Fragen, Bestätigungen für deine neue Bestimmung oder eine Vision für dein weiteres Leben.

Eingebunden sind diese 4 Tage in die mehrtägige Vorbereitung in der Gruppe und die Nachbereitung und Integration des Erlebten wieder zurück im Kreis der Visionssuchenden. Hier wird das Neue gewürdigt und auf sozialer Ebene verankert.

Du musst verstehen, dass ein Mensch, der eine Vision hatte, ihre Kraft so lange nicht nutzen kann, bis er sie in sein Leben gebracht hat und seine Leute sie erkennen können.

Black Elk

Wir legen großen Wert auf kompetente Begleitung der Visionssuche gemäß den hohen Standards des deutschsprachigen Visionssuche Netzwerks.

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.