Geschichten

Auszeit in der Natur

Ich habe mir angewöhnt, bei alltäglichen Fragen oder Problemen des Lebens in die Natur zu gehen und sehr konkret diese Frage in meinem Inneren zu formulieren. So gehe ich in den umliegenden Wald und lass mich von einem Baum oder einem schönem Plätzchen mit Farnen oder Moos anziehen um mich niederzulassen. Das Handy lautlos geschaltet, und siehe da, es dauert nicht lange, da kommen neue Ideen, es tun sich Möglichkeiten auf, die mich inspirieren. Manchmal schreibe ich was auf, staune und freue mich über die Weisheit der Natur, die mir da offensichtlich etwas eingibt, zuflüstert.

Dieser Weg berührt immer wieder mein Herz und bin sehr dankbar dafür, mir selbst und der Natur, als einzigartigem Lehrer zu begegnen.

Diese Erfahrungen sind Wachstumsschritte zu meiner Natürlichkeit und fördern mein lebensbejahendes Denken.

Foto © Myri Roet, Pixabay

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.