Geschichten

  • Nature is speaking

    Nature is speaking

    Die Organisation conservation.org, die sich für Klimaschutz einsetzt hat wunderbare Videos produziert um ihr Anliegen zu verbreiten. Darin geben bekannte Schauspieler*innen der Natur ihre Stimme. Entstanden sind so…

  • Der Wandel sind WIR

    Der Wandel sind WIR

    Mich beschäftigt gerade vieles auf der Erde und zum Glück schaffe ich es immer wieder, nicht im Weltschmerz zu versinken, sondern voller Hoffnung nach Vorne zu schauen. Und…

  • Jetzt hört doch zu!

    Jetzt hört doch zu!

    Ich bin in Tagen wie diesen sehr betroffen und besorgt. Nicht so sehr wegen der steigenden Infektionszahlen die uns ein hartnäckiger Virus beschert, den wir durch unseren ständigen…

  • Es hapert meist am Text bei mir

    Es hapert meist am Text bei mir

    „Es hapert meist am Text bei mir“. So lauten der Titel und auch der Refrain eines Liedes, das ich vor vielen  Jahren geschrieben habe. Und jetzt soll ich…

  • Auf der Spur der Freude

    Auf der Spur der Freude

    Wir reden soviel mehr über Schwieriges als über Freudiges. Das eigentliche Thema darunter ist: Wie können wir glücklich sein? Wie können wir echte solide Freude finden, welche bleibt…

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.