13.7.2018 16:00 bis 15.7.2018 16:00

Die Reise der jungen Heldin

Ein Wochenende in der Natur für 12-16jährige Mädchen und junge Frauen

Das Seminar wurde abgesagt!

Ein Wochenende für 12-16 jährige Mädchen und junge Frauen

Hast du Lust, …

… Geschichten zu hören und als Heldin in der Natur umher zu streifen?

… am Lagerfeuer zu sitzen und über alles Mögliche zu reden, was dich interessiert?

… Rituale in der Natur zu feiern, um deine Mädchenkraft zu stärken?

… im Freien unter der Plane zu schlafen und am offenen Feuer zu kochen?

Mädchen in der Pubertät sind mit vielen Problemen konfrontiert. Der Körper verändert sich, die Gefühle werden unberechenbar, das andere Geschlecht wird interessant, erste Beziehungen bahnen sich an.

Es ist die Zeit, in der die Frage auftaucht: „Wer bin ich mit all dem Neuen in meinem Leben und wie gehe ich damit um?“. Die Eltern können ihnen in dieser Umbruchszeit nur beschränkt zu Seite stehen, da es für die angehende junge Frau auch darum geht, den eigenen Weg zu finden, sich klar von Mutter und Vater abzugrenzen, um das EIGENE zu erfahren.

An diesem Mädchenwochenende wollen wir den Mädchen Raum und Zeit geben für ihre Fragen, gemeinsamen Interessen und Themen, die ihnen am Herzen liegen. Dazu werden wir spielerisch-kreativ in der Natur arbeiten und alles ausprobieren, was uns gemeinsam Spaß macht. Das Seminar findet bei jeder Witterung statt.

Leitung:
Silke Freya Haeusler  & Gabriele Wieder

Termin:
Fr. 13. Juli (16.00 Uhr) bis So. 15. Juli 2018 (16.00 Uhr)

Ort:
Kollapriel, 3390 Melk

Kosten:
€ 130,- (Frühzahlerinnen bis Fr. 15. Juni 2018: € 110,-)
Bei finanziellen Schwierigkeiten bitte mit uns sprechen, Seminarpreis inkl. Verköstigung, Gruppenmaterial, Platzmiete

Organisatorisches:
Spätestens 1-2 Wochen vor dem Seminar versenden wir an alle TeilnehmerInnen weitere Infos zum Seminar sowie zur Zimmerreservierung und Fahrgemeinschaftsbildung.


Anmeldung

Für dieses Seminar können Sie sich auf der Website von Shambhala anmelden. Sie akzeptieren damit die Anmeldebedingungen der Wilderness Schule.

Zur Anmeldung