23.11.2012 bis 25.11.2012

Prozeßbegleitung in der Körper-Energie-Bewußtseinsarbeit


1 1/2-jährige Fortbildung in der Begleitung von Prozessen der Persönlichkeitsentwicklung und Gesprächsführung

Aufgabe dieser Fortbildung ist die Erweiterung der Kompetenz über die fachlichen Fähigkeiten z.B. der Natur- und Ritualarbeit hinaus, hin zu einer qualifizierten Begleitung des Gesamtprozeses.

Aus den Inhalten:
- Beziehung BegleiterIn-KlientIn: Arbeit mit Grenzen, Umgang mit Nähe und Distanz, Erkennen des Helfer-Syndroms
- Wie umgehen mit’psychischen Prozessen, ’schwierigen TeilnehmerInnen/KlientInnen‘, mit aufbrechenden Gefühlen? Worauf kommt es bei der Gesprächsführung an?
- Woran erkenn eich neurotisches oder psychotisches Verhalten, wie interveniere ich?
- u.v.a.

Leitung: Dr. Markus Fischer (IBP-Institut Schweiz), Mag. Claudia R. Pichl (IBP-Beraterin, Wien), Dr. Avrati Inge Schrammel (Gestalt- und Gesprächstherapeutin, Wien)

 


Anmeldung

captcha

Bitte geben Sie diese Zeichenfolge ein.

Ja ich möchte Informationen über Veranstaltungen der Shambhala Wilderness Schule erhalten.