Lade Veranstaltungen
 > Termine > Begleiten im Medizinrad

Begleiten im Medizinrad

Individuelle Medizinradarbeit

Medizinrad

Das 4 Schilde Medizinrad ist ein ganzheitliches Orientierungssystem für uns Menschen. Es spiegeln sich dort die äussere Natur ebenso wie die innere, die Jahreszeiten der Erde ebenso wie die Jahreszeiten des Menschen, die Himmelsrichtungen der Erde ebenso wie die Gefühle und Stimmungen der Lebewesen, so auch von uns Menschen… Insoferne lässt sich dieses Medizinrad auch in Innenräumen symbolisch aufbauen und begehen. Wir gehen hinein in unser individuelles Rad des Lebens – was spiegeln mir die Schilde über mich, meine Fragen, meine Themen?

In der Shambhala Wilderness Schule begleiten wir Menschen auf diesen Wegen im symbolischen Medizinrad ebenso wie in der freien Natur. Dieses kurze Wochenende ist Teil unserer Ausbildung zur/m Begleiter*in, es ist aber auch offen für Menschen, die Vorerfahrungen mit den 4 Schilde und/oder mit systemischen Aufstellungen haben. Tatsächlich gehen wir auch hier in ein Feld das wirkt…. 

(Mehr dazu in Claudia R.Pichl, „Individuelle Vier Schilde Ritualarbeit“, in Franz P. Redl, Übergangsrituale, Drachenverlag, 2009, Kapitel 8.)

Leitung: Claudia R. Pichl, Silke Freya Haeusler, Gabriele M. Höfinger, Wolfgang Loibl


Foto © Wolfgang Loibl

Sa 10.12. , 15:00 So 11.12.2022 , 14:00

Für all jene, die nicht in der Ausbildung sind: Bitte bei Claudia melden um abzuklären, ob eine Teilnahme möglich ist: info@claudiapichl.at.


Leitung

Claudia R. Pichl
Claudia R. Pichl
+43 650 730 37 67
Silke Freya Haeusler
Silke Freya Häusler
+49 160 484 34 78

Ort

co.lab St. Pölten
Herrengasse 2/1
3100 St. Pölten,
Google Karte anzeigen

Kosten

€ 120 (nicht residential, Übernachtung muss selber organisiert werden)

Bezahlung vor Ort.


Anmeldung

Loading gif

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.