Geschichten

  • Farn an Baumstamm

    Auszeit in der Natur

    Ich habe mir angewöhnt, bei alltäglichen Fragen oder Problemen des Lebens in die Natur zu gehen und sehr konkret diese Frage in meinem Inneren zu formulieren. So gehe…

  • Landschaft in untergehender Sonne

    Wir suchen nicht (nur) nach einer Vision, wir flehen um ein neues Gesicht!

    Vision Quest wurde ins deutsche übersetzt mit Visionssuche, was definitiv zu kurz greift. Quest ist mehr als „looking for something …“, Quest beschreibt ein „yearning“, ein Sehnen, ein…

  • Claudia R. Pichl und Gerhard Hajny

    Claudia R. Pichl und Gerhard Hajny über Visionssuche

    Visionssuche – das traditionelle Ritual für Übergange mit einer Auszeit in der Natur. In der Shambhala Wilderness Schule gibt es heuer mehrere Visionssuchen, hier sprechen Claudia R. Pichl…

  • Jugendliche im Kreis

    Das war der Wild Rites Jugendtag

    Öfter taucht in mir der Gedanke auf: am liebsten wäre mir, wenn Laptop, Internet und Handy alles nicht mehr funktioniert. Wenn wir wieder darauf zurück geworfen werden, dass…

  • Baum und Mann

    Selbsterfahrung in Zeiten globaler Krisen?

    Ist das vertretbar, verzichtbar, sinnvoll? Ich komme gerade von einem Selbsterfahrungs-Wochenende. Das Thema war lange geplant: Kraft des Frühlings – Öffnen für Ressourcen. Ich habe das Seminar gehalten. Das…

  • See und Schilf

    Es geht um die Schwelle!

    Es ist so weit. Das Bedürfnis, einen Schwellengang zu unternehmen – endlich spüre ich es wieder! Ich trete auf der Stelle mit einem Thema, das Gedankenkarussell bringt mich nicht…

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.