Geschichten

  • Ich habe eine Vision …

    Ich habe eine Vision …

    von einer Welt im Miteinander, von Spielwiesen und unbegrenzten Begegnungsräumen, von handyfreien Zonen sowie spontanen Besuchen und lachenden Gesichtern, von sinnlichen Erfahrungen und haltgebenden Bäumen … Es ist…

  • Lehren, was ich liebe!

    Lehren, was ich liebe!

    Das ist die Natur eines Geschenks, es wächst wenn es weitergegeben wird. „Lehrer“ – hätte mich jemand vor 30 Jahren gefragt was ich auf keinen Fall sein will…

  • Persönliche Arbeit in Zeiten kollektiver Krisen?

    Persönliche Arbeit in Zeiten kollektiver Krisen?

    Sinnvoll? Bedeutend? Ethisch? Vertretbar? Notwendig? Als die Human Potential Bewegung in den 60er Jahren die Bedeutung von persönlichem Wachstum in den Fokus rückte, war dies ein Gegenentwurf zur…

  • Es ist alles zum letzten Mal.

    Es ist alles zum letzten Mal.

    Wilderness Klausur 2023 Einmal jährlich, am Ende des Jahres, treffen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Wilderness Schule zu einer Klausur. Und nein, es wird nicht das letzte…

  • Winter. Innehalten. Verbunden bleiben.

    Winter. Innehalten. Verbunden bleiben.

    „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hinzuschauen.“ Astrid Lindgren Ja, genau! Und zwar ohne schlechtes Gewissen angesichts dieser…

  • Danke!

    Danke!

    Das war der Community Day 2023 Zum zweiten Mal sind wir jetzt zusammengekommen um Gemeinschaft zu würdigen und zu feiern. Diesmal in der Lernwerkstatt Pottenbrunn bei herrlichstem Wetter…

Bleib verbunden

und informiere dich über neue Veranstaltungen und Projekte mit unserem Newsletter.