Geschichten

Auszug aus dem Buch: Übergangsrituale – Visionssuche, Jahreszeitliche Feste, Medizinradarbeit

Autor: Franz P. Redl mit Beiträgen von Claudia R. Pichl, Geseko v. Lüpke, Meredith Little, Scott Eberle, Christian Kirchmair, Helmut Andraschko Kapitel 5 Visionssuche mehr

In der Wildnis wachsen…

Farah, die Katze von Claudia Pichl, schreibt in ihrem Tagebuch über heilsame Zeiten in der freien Natur Schon als junge Katze – vielleicht schon mehr

Jumping Mouse

„Jumping Mouse ging bis ans Ende von Mouseland und schaute in die weite Prärie. Er schaute nach oben auf der Suche nach Adlern. Der mehr

Der Regenmacher von Kiao Chow

Die Bewohner eines chinesischen Dorfes litten unter einer großen Dürre. Der lokale Regenmacher konnte auch nichts zum Guten wenden und so schickten sie um mehr

„…der mit dem Coyoten tanzt“ – Ein Erfahrungsbericht

Ich drehe mich um und blicke über die bizarre Landschaft. Die Berge im Westen strahlen blaßgelb in der ersten Morgensonne. Ich sehe kein Haus, mehr

Die 4 Schilde: Wilderness Seminare, Ceremonies

Uns stehen verschiedene Hilfsmittel, sogenannte Landkarten des Bewusstseins, oder auch Räder bzw. Schilder zur Verfügung. Diese lernen alle TeilnehmerInnen in der Vorbereitungszeit der Visionssuche, mehr

Spirale der Wandlung – Spirale zum Selbst

Eine Anbindung an die eigene Natur durch die Verbindung mit den jahreszeitlichen Qualitäten menschlicher Entwicklung. „Wolle die Wandlung, o sei für die Flamme begeistert, mehr